Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Std.) | ab 01.08.2025
Mitarbeiter*in Vertrieb Innendienst (m/w/d)
Für eine saubere Zukunft
Wir arbeiten jeden Tag an Filterlösungen, die ein nachhaltig sauberes Morgen gewährleisten – und das seit 39 Jahren. BRANOfilter ist Entwickler und Hersteller von Filtern zur Reinigung und Überwachung der Luftqualität. Unsere Leidenschaft liegt darin, unseren Kunden effiziente und anspruchsvolle Filterprodukte für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und Branchen zu bieten.
Als Experte in der Branche begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Lieferung ihres Wunschproduktes.
Sie suchen ein Unternehmen, das zu Ihnen passt?
Wir suchen nach motivierten Talenten, die unser Team bereichern. Wir glauben fest daran, dass unser Firmenerfolg auf engagierten Mitarbeitenden beruht, die sich in unserer sehr kollegialen Firmenkultur wohlfühlen.
Sie haben ein Talent für Kommunikation, behalten auch in geschäftigen Momenten den Überblick und sind gerne Teil eines engagierten Teams? Dann freuen wir uns auf Sie!
Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir ab 01.08.2025 eine engagierte Persönlichkeit, die mit Know-how, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein unsere Kunden betreut.
Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit (mind. 30 Std/Woche)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, sowie Bearbeitung von Aufträgen
- Aktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden
- Unterstützung des Key Account Managements und der Geschäftsentwicklung
- Koordination und Steuerung von Projekten im Vertrieb
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Onlinevertriebs
- Enge Abstimmung mit unserem Außendienst und weiteren Fachbereichen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium
- Berufserfahrung im Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office, CRM- und ERP-Systemen
- Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Denkweise
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit sehr guten Entfaltungsmöglichkeiten sowie die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens. Sie profitieren neben betrieblicher Altersvorsorge von einem Kindergartenzuschuss, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, BusinessBike, Präsente zu besonderen Anlässen sowie Veranstaltungen in lockerer, kollegialer Atmosphäre (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier). Ein persönlicher Einarbeitungsplan sowie individuelle Schulungen sind selbstverständlich.
Wir sind offen für moderne Arbeitszeitmodelle und möchten Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Sprechen Sie uns gerne an – wir finden gemeinsam eine passende Lösung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins.
Benefits

Angenehme Arbeitsplatzgestaltung
Wir legen Wert auf modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, die individuell an die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden angepasst werden können.
Betriebliche Altersvorsorge
Bei BRANOfilter unterstützen wir Sie gerne beim Aufbau Ihrer finanziellen Absicherung im Alter durch freiwillige Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
BusinessBike
Wir setzen uns aktiv für einen gesunden Lebensstil und Nachhaltigkeit ein. Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, Fahrräder zu attraktiven Konditionen zu leasen, um eine umweltfreundliche Mobilität zu fördern.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden. Daher bieten wir Leistungen wie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit zum Home-Office.

Geschenke zu besonderen Anlässen
Zu bedeutenden Meilensteinen und persönlichen Anlässen zeigen wir unsere Anerkennung und Wertschätzung unseren Mitarbeitenden gegenüber mit besonderen Aufmerksamkeiten.
Individuelle Schulungsprogramme
Wir investieren in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden durch individuelle Schulungsprogramme. Zudem unterstützen wir gerne auch berufsbegleitende Weiterbildungen.
Kindergartenzuschuss
Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, indem wir unsere Mitarbeitenden mit einem Zuschuss zu den Kindergartenkosten unterstützen.

Miteinander
Ein gemeinsames Miteinander ist uns sehr wichtig, deshalb veranstalten wir regelmäßig Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge in lockerer Atmosphäre.
Ansprechpartner & Fragen

Katrin Müller
Leiterin HR
FAQ
Gibt es einen Kaffeeautomaten?
Aber sicher! Die Kaffeemaschinen und -automaten sind der Lieblingsort in jeder Abteilung und rund um die Uhr für Sie da.
Gibt es bei Ihnen einen "Dresscode"?
Ja, unser Dresscode lautet: "Ziehen Sie sich so an, dass Sie sich wohlfühlen."
Gibt es Essensangebote?
Aber sicher! Der Döner-Dienstag ist hier besonders beliebt, gefolgt von unserem Asia-Donnerstag. Auch der Snackautomat und das Hofmann-Menü erfreuen sich großer Beliebtheit.
Kann ich ein Praktikum bei Ihnen machen?
Ja, wir bieten sowohl Schulpraktika als auch freiwillige Praktika an. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und einen Einblick in unser Unternehmen sowie die jeweilige Abteilung zu erhalten.
Wie bewerbe ich mich für eine Stelle in Ihrem Unternehmen?
Sie können sich ganz einfach über unsere Karriereseite online bewerben. Dort finden Sie alle verfügbaren Stellenangebote. Ihre Bewerbung können Sie direkt über unser Online-Bewerbungsformular unter der entsprechenden Stelle einreichen.
Kann ich mich initiativ bewerben, auch wenn keine passende Stelle ausgeschrieben ist?
Klar, Sie können uns gerne jederzeit eine Initiativbewerbung zusenden. Wir prüfen, ob wir eine passende Position für Sie haben.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Ob Sie Fragen haben, maßgeschneiderte Lösungen suchen oder einfach eine erste Beratung wünschen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Ihre Anliegen sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
BRANOfilter GmbH
Industriestraße 23
90599 Dietenhofen
Germany
Telefon: +49 9824 955 0
E-Mail: info@branofilter.de
Kontaktformular
Kontakt
BRANOfilter GmbH
Industriestraße 23
90599 Dietenhofen
Germany
Telefon: +49 9824 955 0
E-Mail: info@branofilter.de
Branchen
Wohnraum
Professionelle Reinigung
HVAC/HLK
Gesundheitswesen & Zahnmedizin
Kosmetikbehandlungen
Arbeiten mit Gefahrstoffen
Materialbearbeitung
Drucken & Lackieren
Produkte
Staubsaugerbeutel
Filterbeutel für Industriesauger
Filterbeutel für Dentalabsaugung
Schwebstofffilter
Panelfilter
Kompaktfilter
Motorschutzfilter
Filterbeutel für Mani- und Pediküre
Sicherheits- und Entsorgungssack
Filterbeutel für Späneabsaugung
Patronen- und Kassettenfilter
Taschenfilter
Druckmaschinenbeutel
Filtermatten
Ab- und Zuluftfilter
Z-Line Filter
Einwegwischmopp
Menü
Service
© Copyright 2025. BRANOfilter GmbH. All rights reserved.